top of page

Fragen & Antworten

Öffentlich·64 Mitglieder

CBD Vape Auswahl nach Terpenprofil

In letzter Zeit schaue ich mir verschiedene CBD Vapes an und merke, dass mich die Terpenprofile ziemlich interessieren, weil die Sorten auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken. Bei Varianten wie Bubblegum OG, Gorilla Glue oder Blue Cheese steht viel über süße, erdige oder würzige Noten, aber ohne eigenen Vergleich fällt mir schwer einzuschätzen, wie stark diese Unterschiede wirklich ausfallen. Da ich bisher nur mit Blüten vertraut bin, frage ich mich, ob die Aromaangaben beim Vape deutlicher zu spüren sind oder ob man das eher mit der Zeit herausfindet. Vielleicht kann jemand berichten, woran man sich orientieren sollte.

14 Ansichten

Mir ging es ähnlich und ich habe damals versucht, mich vor allem an den Duftbeschreibungen zu orientieren. Auf https://rawhemp.eu/de/kategorie/cbd-vape/ stehen bei Sorten wie Sleepy Joe oder Bubblegum OG klare Hinweise zu den süßen oder fruchtigen Noten, während Gorilla Glue eher erdig und harzig beschrieben wird. Für mich waren diese Angaben zu den Terpenen ein guter Anhaltspunkt, um die Sorten besser einzuordnen, bevor ich sie überhaupt ausprobiert habe. Besonders hilfreich fand ich auch die Infos zum Cannabinoidprofil, weil man so versteht, wie die Sorte im Gesamten wirkt.

bottom of page