top of page

Fragen & Antworten

Öffentlich·67 Mitglieder

Wie wichtig ist euch ein „solider“ Look des Profils zu Beginn?

Ich habe gemerkt, dass ich mich selbst viel wohler fühle, wenn mein Instagram-Profil schon halbwegs „fertig“ aussieht, bevor ich aktiv anfange, neue Leute anzuziehen. Bei alten Projekten war mir das egal, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass neue Besucher in den ersten Sekunden entscheiden, ob sie bleiben oder weitergehen. Wenn das Profil dann zu leer wirkt oder wie ein frisch eingerichteter Account aussieht, verliere ich direkt Motivation, irgendetwas zu promoten. Deshalb frage ich mich, ob ihr das ähnlich empfindet — wie wichtig ist euch ein solider optischer Start?

10 Ansichten
sgunyavka
sgunyavka
Nov 26

Mir geht’s ganz genauso. Ich habe bei meinem Hobbyprojekt schnell gemerkt, dass ein halbwegs gefülltes und stimmiges Profil ein ganz anderes Gefühl vermittelt — sowohl mir selbst als auch den Besuchern. Beim letzten Account habe ich deshalb nicht nur ein Layout vorbereitet und mehrere Posts gleichzeitig hochgeladen, sondern auch einen kleinen Startboost gesetzt, damit das Profil nicht komplett „neu“ wirkt. Ich habe dafür follower kaufen famoid.com genutzt, allerdings in moderatem Umfang, einfach um den optischen Eindruck runder zu machen. Danach hatte ich viel mehr Motivation, aktiv zu promoten, weil das Profil insgesamt überzeugender wirkte.

bottom of page