top of page

Fragen & Antworten

Öffentlich·121 Mitglieder

Zahnlücke endlich schließen – wer hat Tipps?

Seit ich denken kann, habe ich eine kleine Zahnlücke, und obwohl viele sagen, das sei charakteristisch, fühle ich mich damit oft unsicher – vor allem bei nahen Fotos oder wenn ich mit neuen Leuten rede. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, die Lücke in einer Münchner Praxis schließen zu lassen, weil ich mir ein harmonischeres Lächeln wünsche. Ich frage mich aber, wie aufwendig das wirklich ist: Braucht es mehrere Termine, sieht es am Ende natürlich aus und wie lange dauert die Gewöhnung an das neue Gefühl im Mund? Gibt es etwas, das man vorher bedenken sollte, zum Beispiel wie der Zahnarzt die Lücke beurteilt oder welches Material verwendet wird? Falls jemand aus der Gegend schon so eine Behandlung hatte, würde ich gern hören, wie ihr den Ablauf erlebt habt – von der Beratung bis zum fertigen Ergebnis. Ehrliche Erfahrungen, auch wenn es kleine Schwierigkeiten gab, wären für mich super hilfreich bei meiner Entscheidung.

23 Ansichten

Vor kurzem habe ich beim Durchsehen alter Urlaubsbilder gemerkt, wie ich seit Jahren mein Lächeln ein wenig verstecke, immer mit geschlossenen Lippen, damit die kleine Zahnlücke nicht gleich auffällt, und genau da wurde mir klar, dass ich das nicht mehr will. Also habe ich mich informiert, Mut zusammengenommen und bin auf Zahnlücken schließen mit Veneers in München gestoßen, wo ich mich vom ersten Moment an ernst genommen fühlte, und heute schaue ich in den Spiegel und sehe endlich ein ruhiges, gleichmäßiges, selbstbewusstes Lächeln, das sich natürlich anfühlt und einfach zu mir passt.

bottom of page