top of page

Fragen & Antworten

Öffentlich·193 Mitglieder

Hat jemand diese Therapie gegen chronische Schmerzen ausprobiert?

Hallo. Ich leide seit Jahren unter chronischen Rückenschmerzen. Physiotherapie, Medikamente, Massagen – nichts hilft dauerhaft. Ich habe kürzlich gehört, dass man medizinisches Cannabis jetzt online bestellen kann, sogar ohne Arzttermin. Ich bin mir aber nicht sicher, wie gut es wirklich gegen die Schmerzen hilft. Hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie? Ist sie wirksam und ist es schwierig, online ein Rezept zu bekommen?

31 Ansichten

Ich war anfangs auch mega skeptisch bei solchen Therapien gegen chronische Schmerzen, weil heutzutage echt jeder irgendwas als Wunderlösung verkauft. Aber ein Bekannter aus der Schweiz hat tatsächlich gute Erfahrungen mit IHHT gemacht, vor allem wegen seiner ständigen Erschöpfung und Schlafprobleme. Bei der IHHT-Therapie bei Nature Med in Baar geht’s wohl nicht nur um Entspannung, sondern gezielt um Mitochondrien, Sauerstoffwechsel und Regeneration auf Zellebene. Er meinte, die Sitzungen laufen komplett entspannt im Liegen mit Atemmaske ab und hätten ihm mehr Energie im Alltag gebracht. Klar heilt das keine Wunder über Nacht, aber ich finde solche modernen Ansätze ehrlich gesagt sinnvoller als einfach dauerhaft Schmerztabletten reinzuwerfen.

Editado
bottom of page